12.16.2007

feel good - life session im Zirkuszelt -Mr. Higgers & co

Mr.Higgers
feel good - life session im Zirkuszelt: Schon 1995 bei der feel good - life session im Zirkuszelt lagen die Mädels den Musikern zu Füssen. Das hat sich kaum geändert - nur die Mädels sind älter geworden ;-) Mit dabei waren damals: Mr. Higgers alias Alfred Schneider - Gesang,
Tom Jack - Keyboard, Andreas Hansen - Guitar, Holger Till - Bass, Hans Schlotter - Drums, Denis Gäbel - Saxophon und Tom Gaebel - Posaune

12.13.2007

Schlumpf am Schlagzeug

Dave Shepley's Blue Mile - Clips (2007)
Dave- with his parner Angela on bass - at impromptu gig in bamberg Germany Sept 2007

7.11.2006

5.13.2006

Virtuose Anarchie


Virtuose Anarchie

- Laut Hamburger Abendblatt lauert hinter schrillen Frohsinn ein existentieller Abgrund in der Kasperbude .
Ein "Artenschutzabkommen für die Spezies der streunenden Theatermacher" braucht die Compagnia allerdings nicht, denn wer sie einmal erlebt hat, den packt zu leicht die Buffomanie.
Allein das Stück
„Francois Villon - Lebensbeichte und Balladen"
habe ich mir gleich dreimal in Folge mit wachsender Begeisterung angesehen.

5.02.2006

Compagnia Buffo in Hamburg


Hamburg HHtipps:
Die vier Allround-Artisten : Sturmius Becker, Angela Gülck, Willi Lieverscheidt und Jirka Sova der Compagnia Buffo treibt die Lust an Grenzverschiebung der Wirklichkeit, der Sinn für schwarzen Humor und Persiflage, für die Poesie des Bizarren und Aberwitzigen. Mit Elementen aus Schatten-, Kasperle-, und Maskenspiel, aus Oper, Stummfilm, Musik, Akrobatik und neuerdings Tanztheater präsentiert Compagnia Buffo vom 04.05. - 21.05. jeweils 20:00 Uhr in Hamburg, Sternschanzenpark im Zelt das Theaterspektakel:

'Liebe(n), Tode, Leidenschaften'
'Von Tabubruch zu Tabubruch inszeniert Compagnia Buffo Figuren, die sich aus den Schlingen ihrer Unfreiheit, ihrer Ungeliebtheit, ihrer gesellschaftlichen Unterdrückung zu befreien versuchen...'

Kartenvorbestellungen unter
Tel.: 0171 - 47 56 584

4.14.2006

Leonard Cohen - Because Of

Nein , leider nein, leider war er nie in Bieste
... aber irgendwie doch und zwar schon immer

Leonard Cohen - Because Of:

4.13.2006

Hasse mal nen Euro?

Sönke soll gesagt haben: Ich habe vor jedem ersten Drehtag Angst:... glaub ich nicht, aber "Hasse mal nen Euro?" ist von ihm - und dass er jetzt damit dazu beigetragen hat, dass Essen Kulturhauptstadt wird, nachdem Sönke Wortmann mal wieder im Revier drehte, find ich gut, (- wdr.de - Kultur)

4.12.2006

Danny Weiss

"Das DANNY WEISS ENSEMBLE interpretiert Swing-Jazz; genauer: Zigeuner-Jazz in der Tradition eines Django Reinhard, der diese Spielart des Hot-Jazz durch den Hot Club de France so berühmt gemacht hat."

mehr dazu ... Nightshift Agency:

Sweet and Lowdown

Mit "Sweet and Lowdown" Woody Allen and Sean Penn habe ich mir heute Nacht mal ausnahmsweise einen Fernsehabend gegönnt. Nette Unterhaltung und allerfeinste Musik nach Django Reinhards Manier. Mir ist mal wieder ganz warm ums Herz geworden und auch ganz arg nach Danny Weiss Musik zumute.
ps: Doch wieso erinnerte mich der Emmet Ray an den Alfred Higgers? ;)

3.05.2006

2Blues4U

Appetit anregend:
2Blues4U mit Sandy Lennon am Schlagzeug

Alfred und co. live

Schade, dass ich erst jetzt vom Familientreffen der Biester-Blueser in Hamburg erfahren habe.
Im clubamdonnerstag am 01.12.2005 spielten:
Tom Jack - Keyboard und
Maren Horlitz - Saxophon,
special guests:
Higgers Schneider - Bass/Vocals
und Andreas Hansen - Guitar
zusammen mit:
Sandy Lennon - the Oriental Groove Drums und "2Blues4u"

Super Sound, schöne Bilder und ein Filmchen mit Alfred vom clubamdonnerstag am 01.12.2005

2.12.2006

Soul Attack - Bluesrockjazzlappicking

logo

Soul Attack machen Peter, Stefan und Andreas Hansen, der alles "quält , was Saiten hat. ... ."
Bei Home of Bluesrockjazzlappicking gibt es eine Hörprobe.

9.11.2005

Trio Sorrentino

Trio Sorrentino: waren on Tour zu sehen in Pinneberg, Wetzlar, Marburg, Belgien, Köln, Hamburg, Kiel, Sylt, Lübeck, Nordhorn und in Bamberg haben die drei den 3. Platz gewonnen beim großen Festival "Bamberg zaubert"
und ganz aktuell:
... am 15.09.05 um 9:00 ist der Jester im ZDF bei "Volle Kanne" zu sehen.
jan und jester

"Hingucker"

"Hingucker" auf der Schlossinsel: ist "Der kleine David mit der Steinschleuder", eine Plastik von Udo Weber, die der Künstler aus Hartlage-Bippen der Stadt Fürstenau als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt hat.

8.22.2005

Theo's forgotten moons

theo-forgottenmoons Ich habe lange nichts mehr gehört von unserem Freund Theo aus Irland, aber ich bin sicher, das bald seine neue CD erscheinen wird. Über seine "Forgotten Moons" habe ich schon früher einiges geschrieben

8.13.2005

Saiten-Tasten-Seiten von Tom Jack

tom's banner
Als ich heute eine mail von Tom erhielt, habe ich mich nochmal vergnügt durch seine vielseitigen interessanten Web-Seiten geclickt
www.tjamusik.de - schön auch die bekannten Gesichter wieder zu sehen. - Erinnerungen an Super-Sessions in Bieste mit Gästen, die Tom hierher mitgebracht hat wie Tom Russel, Maren und vielen anderen.

8.05.2005

Bob Marley berät Rita im Traum?

Jetzt scheint endlich klar was beziehungsweise WER
hinter der abgesagten Europatournee von Rita Marley steht: