7.11.2006
5.13.2006
Virtuose Anarchie

Virtuose Anarchie
- Laut Hamburger Abendblatt lauert hinter schrillen Frohsinn ein existentieller Abgrund in der Kasperbude .
Ein "Artenschutzabkommen für die Spezies der streunenden Theatermacher" braucht die Compagnia allerdings nicht, denn wer sie einmal erlebt hat, den packt zu leicht die Buffomanie.
Allein das Stück
„Francois Villon - Lebensbeichte und Balladen"
habe ich mir gleich dreimal in Folge mit wachsender Begeisterung angesehen.
5.02.2006
Compagnia Buffo in Hamburg

Hamburg HHtipps:
Die vier Allround-Artisten : Sturmius Becker, Angela Gülck, Willi Lieverscheidt und Jirka Sova der Compagnia Buffo treibt die Lust an Grenzverschiebung der Wirklichkeit, der Sinn für schwarzen Humor und Persiflage, für die Poesie des Bizarren und Aberwitzigen. Mit Elementen aus Schatten-, Kasperle-, und Maskenspiel, aus Oper, Stummfilm, Musik, Akrobatik und neuerdings Tanztheater präsentiert Compagnia Buffo vom 04.05. - 21.05. jeweils 20:00 Uhr in Hamburg, Sternschanzenpark im Zelt das Theaterspektakel:
'Liebe(n), Tode, Leidenschaften'
'Von Tabubruch zu Tabubruch inszeniert Compagnia Buffo Figuren, die sich aus den Schlingen ihrer Unfreiheit, ihrer Ungeliebtheit, ihrer gesellschaftlichen Unterdrückung zu befreien versuchen...'
Kartenvorbestellungen unter
Tel.: 0171 - 47 56 584
4.14.2006
Leonard Cohen - Because Of
Nein , leider nein, leider war er nie in Bieste
... aber irgendwie doch und zwar schon immer
Leonard Cohen - Because Of:
... aber irgendwie doch und zwar schon immer
Leonard Cohen - Because Of:
4.13.2006
Hasse mal nen Euro?
Sönke soll gesagt haben: Ich habe vor jedem ersten Drehtag Angst:... glaub ich nicht, aber "Hasse mal nen Euro?" ist von ihm - und dass er jetzt damit dazu beigetragen hat, dass Essen Kulturhauptstadt wird, nachdem Sönke Wortmann mal wieder im Revier drehte, find ich gut, (- wdr.de - Kultur)
4.12.2006
Danny Weiss
"Das DANNY WEISS ENSEMBLE interpretiert Swing-Jazz; genauer: Zigeuner-Jazz in der Tradition eines Django Reinhard, der diese Spielart des Hot-Jazz durch den Hot Club de France so berühmt gemacht hat."
mehr dazu ... Nightshift Agency:
mehr dazu ... Nightshift Agency:
Sweet and Lowdown
Mit "Sweet and Lowdown" Woody Allen and Sean Penn habe ich mir heute Nacht mal ausnahmsweise einen Fernsehabend gegönnt. Nette Unterhaltung und allerfeinste Musik nach Django Reinhards Manier. Mir ist mal wieder ganz warm ums Herz geworden und auch ganz arg nach Danny Weiss Musik zumute.
ps: Doch wieso erinnerte mich der Emmet Ray an den Alfred Higgers? ;)
ps: Doch wieso erinnerte mich der Emmet Ray an den Alfred Higgers? ;)
3.05.2006
Alfred und co. live
Schade, dass ich erst jetzt vom Familientreffen der Biester-Blueser in Hamburg erfahren habe.
Im clubamdonnerstag am 01.12.2005 spielten:
Tom Jack - Keyboard und
Maren Horlitz - Saxophon,
special guests:
Higgers Schneider - Bass/Vocals
und Andreas Hansen - Guitar
zusammen mit:
Sandy Lennon - the Oriental Groove Drums und "2Blues4u"
Super Sound, schöne Bilder und ein Filmchen mit Alfred vom clubamdonnerstag am 01.12.2005
Im clubamdonnerstag am 01.12.2005 spielten:
Tom Jack - Keyboard und
Maren Horlitz - Saxophon,
special guests:
Higgers Schneider - Bass/Vocals
und Andreas Hansen - Guitar
zusammen mit:
Sandy Lennon - the Oriental Groove Drums und "2Blues4u"
Super Sound, schöne Bilder und ein Filmchen mit Alfred vom clubamdonnerstag am 01.12.2005
2.12.2006
Soul Attack - Bluesrockjazzlappicking

Soul Attack machen Peter, Stefan und Andreas Hansen, der alles "quält , was Saiten hat. ... ."
Bei Home of Bluesrockjazzlappicking gibt es eine Hörprobe.
9.11.2005
Trio Sorrentino
Trio Sorrentino: waren on Tour zu sehen in Pinneberg, Wetzlar, Marburg, Belgien, Köln, Hamburg, Kiel, Sylt, Lübeck, Nordhorn und in Bamberg haben die drei den 3. Platz gewonnen beim großen Festival "Bamberg zaubert"
und ganz aktuell:
... am 15.09.05 um 9:00 ist der Jester im ZDF bei "Volle Kanne" zu sehen.
jan und jester
und ganz aktuell:
... am 15.09.05 um 9:00 ist der Jester im ZDF bei "Volle Kanne" zu sehen.
jan und jester
"Hingucker"
"Hingucker" auf der Schlossinsel: ist "Der kleine David mit der Steinschleuder", eine Plastik von Udo Weber, die der Künstler aus Hartlage-Bippen der Stadt Fürstenau als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt hat.
8.22.2005
Theo's forgotten moons
Ich habe lange nichts mehr gehört von unserem Freund Theo aus Irland, aber ich bin sicher, das bald seine neue CD erscheinen wird. Über seine "Forgotten Moons" habe ich schon früher einiges geschrieben
8.13.2005
Saiten-Tasten-Seiten von Tom Jack

Als ich heute eine mail von Tom erhielt, habe ich mich nochmal vergnügt durch seine vielseitigen interessanten Web-Seiten geclickt
www.tjamusik.de - schön auch die bekannten Gesichter wieder zu sehen. - Erinnerungen an Super-Sessions in Bieste mit Gästen, die Tom hierher mitgebracht hat wie Tom Russel, Maren und vielen anderen.
8.10.2005
8.05.2005
Bob Marley berät Rita im Traum?
8.03.2005
Top-Formation "van blue music"

topaktuell:
Am Samstag, den 6. August ab 20:00Uhr gastiert "van blue music"
auf Einladung des Heimatvereins in Fürstenau open air in der Große Straße.
"Dann dürfte es dort richtig abgehen", heißt es im großformatigen Bericht.

Der Fanclub aus Bieste wird da sein!
7.07.2005
Reggae-Jam-Festival in der Region

Das 11. Reggae-Jam Festival vom 05.-07. August 2005 in Bersenbrück wird ein Familientreffen der Marleys
Besonders gespannt war ich auf Rita Marley, die Witwe von Bob, die über ihr Leben mit ihm das Buch "No Woman No Cry"
geschrieben hat.
Inzwischen habe ich beim Reggae-Jam-Veranstalter nachgehakt:
Original Message
Subject: Programmänderung? (01-Aug-2005 16:45)
From: "mea."
To: sheriff@reggaejam.de
Bei www.chiemsee-reggae.de habe ich gelesen: "...haben die I-Threes ihre Europatournee abgesagt, folglich können Rita Marley, Marcia Griffiths und Judy Mowatt am Sonntag, 21. August, nicht am Chiemsee auftreten.... "
Es wäre jammerschade, wenn das auch Bersenbrück beträfe..
Aber von einer Programmänderung habe ich weder bei www.reggaejam.de noch im Kreisblatt etwas gesehen.
Werden also die I-Threes am Sonntag um 20:00 wie angekündigt auftreten??
Grüsse aus Bieste
mea
Leider lautet die Antwort:
----- Original Message -----
From: sheriff@reggaejam.de
To: "mea."
Sent: Tuesday, August 02, 2005 4:16 PM
Subject: Re: Programmänderung?
die i-threes werden nicht am sonntag auftreten. marcia griffiths wird mit luciano und dean frazer sowie jah messenger band auftrten.
gruß
bernd
Aber dies ist sicher nicht die letzte Gelegenheit. Denn das Reggae Jam in Bersenbrück wird jedes Jahr größer.
6.27.2005
Nord-Süd Connection
Holger Tillinitierte auch in diesem Sommer erneut
im Juni 2005 ein Musikertreffen in Bieste .
Zu Musikern in ganz Deutschland und weit darüber hinaus pflegt Holger Kontakte
Seit Anfang der 90ger war Bieste Auto-Stop an der A1 und seither auch Blues-Spot für Freunde auf ihrem Weg zwischen Nord- und Süddeutschland, zwischen Führt und Hamburg.

Unter der Leitung von Holger Till spielte auch in diesem Jahr die Pinkpop Bigband aus Ibbenbüren auf der BiesterBühne die gerade mal genug Platz bot für das großartige Aufgebot
Andreas Hansen aus Hamburg
war diesmal mit dabei zwischen all den Bläsern
.
.
.
.
Und endlich auch wieder mal der Higgers,
.
.
.
.
.
der vor vielen Jahren auf seinem Weg von Frankreich nach Hamburg den kleinen Ort Bieste fand und schließlich zum Blues-Spot erkoren hatte. Ein kurzer Auto-Stop, der dann doch ein wenig länger währte.
Danke
6.26.2005
VanBlueMusic in Bieste
Gary Van Blue Gitarre und Gesang

Conny Nyabonyo Gesang
Mr. Bruno Bass
.
.
.
.
.
.
.
Subscribe to:
Posts (Atom)








